Über mich

Johann-Friedrich Weber
– Existenzanalytiker und Coach in Stuttgart

Meine Qualifikation:
Existenzanalyse und Logotherapie

Das Wissen zur Durchführung erfolgreicher Coachings und Beratungen, die ich in Stuttgart und der Region anbiete, habe ich während eines dreijährigen Studiums der Existenzanalyse und Logotherapie an zertifizierten und renommierten Instituten in Tübingen (Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Tübingen/Wien) und Essen (Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Essen-Werden) erworben. Darüber hinaus stütze ich mich bei meiner Arbeit auf eine reiche Praxiserfahrung. Regelmäßige Fortbildungen und laufende Supervisionen gewährleisten die Qualität meiner Arbeit.

Mein persönlicher Werdegang

Als Zweitältester von fünf Geschwistern bin ich in Freiburg im Breisgau aufgewachsen. Aus dieser Zeit stammen sehr gute Freundschaften, von denen ich bis heute profitiere, außerdem meine Liebe zur Musik – ich spiele Gitarre – und eine besondere Wertschätzung für ein Leben, in dem Kultur und Natur gleichermaßen ihren Platz finden. Seit 2001 bin ich glücklich verheiratet. Wir haben vier Kinder und leben zufrieden in Stuttgart.

Aus Begeisterung für vielfältige Wissenschaften und unterschiedliche Denksysteme habe ich zunächst Romanistik, Linguistik und Informatik in Freiburg, Berlin und Konstanz studiert. Mein Studium habe ich mit dem Magister (Master) abgeschlossen. Anschließend habe ich bei einem renommierten Stuttgarter Verlag gearbeitet.

Es gibt immer einen Weg
– persönliche Erfahrungen

Ich bin sehbehindert. Auch wenn es nicht immer leicht war, ist es mir gelungen, alle Lebensaufgaben selbstständig und erfolgreich zu meistern. Inzwischen verfüge ich über einen großen, aus eigenem Erleben gespeisten Erfahrungsschatz und weiß gut, wie es sich anfühlt, wenn im Leben nicht alles rund läuft.

Von diesem Wissen profitieren auch meine Klienten. Mich trägt seit jeher das Vertrauen, dass es auch in scheinbar hoffnungslosen Situationen immer einen Weg, eine Lösung gibt.

Kontakt

Sie möchten mehr über mich und meine Arbeit als Coach und Existenz­analytiker in Stuttgart erfahren? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Email.