Spaziergänge im Kopf

Unter dieser Rubrik sammle ich unterschiedlichste Artikel, die zum Weiterdenken anregen. Gutes Coaching verhilft Ihnen zu neuen Ideen und neuem Mut.
>> Schreiben Sie mir gerne Ihre Meinung.

Die schönsten Momente des Lebens
- Vortrag am 30.05.2016, 10:00 Uhr, Treffpunkt 50plus, Rotebühlplatz Stuttgart

Lebenserinnerungen entdecken und weitergeben

Menschen, denen es vergönnt ist, alt zu werden, haben viel Vergangenheit und wenig Zukunft. Diese Tatsache kann uns sentimental oder pragmatisch stimmen. Sentimentalen Stimmungen sollten wir Raum geben, solange sie wohltuend sind. Pragmatismus ist geboten, da er vitalisierend und revitalisierend wirkt.

Inspiration für gutes Coaching

Leah Barclay

Die australische Komponisten, Forscherin, Produzentin, Kuratorin und Beraterin Leah Barclay begeistert mich. – Vor ein paar Tagen bin ich auf diese engagierte und ambitionierte Künstlerin gestoßen. Mein Entschluss, sie im Walk & Talk Blog kurz vorzustellen, war schnell gefasst, da ich in ihrer Arbeit und in dem, was sie kommuniziert, vieles entdecke, was mit meinen Vorstellungen von gelungenem Coaching eng verbunden ist. – Zu nennen sind: